... aus der Gemeinschaft

Berichte


...

Dinner for Kids

16.02.2019  

Zum zweiten Mal bot die Siedlergemeinschaft Steinwedel eine Kochaktion für Kinder an. 27 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 14 Jahren nahmen teil und stellten ein 3-Gänge-Menü her. Die Kinder waren wieder begeistert dabei. So wurden u.a. jeweils 5 kg Kartoffeln, Broccoli, Äpfel geschält und geschnitten. Es wurde aus frischen Zutaten Suppe mit Gemüse und Mettklößchen, Kartoffelmus, Geschnetzeltes, Apfelcrumble und Vanillesoße gekocht. Jeweils eine Gruppe war für ein Teil zuständig. Die Kinder lernten, dass alles ohne Fertigprodukte hergestellt werden kann. Selbst die Vanillesoße wurde ohne Fertigpulver gekocht. Selbstverständlich fassten alle Kinder mit an, wischten die Tische, deckten sie anschließend und falteten Servietten. Jede Gruppe erklärte den anderen, wie sie ihr Teil des Gerichts zubereitet haben und füllte allen auf. Es war wieder eine tolle Aktion der Siedlergemeinschaft Steinwedel.



Zurück