... aus der Gemeinschaft

Berichte

Farbenfrohes Faschingsmenü

10.02.2024  
Am 10. Februar gab es wieder eine Kochaktion für Kinder und Jugendliche. 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren trafen sich im...  mehr...

Wildes Hexentreiben in Steinwedel

11.11.2023  
Am Samstag flogen die Hexen durch das Dorfgemeinschaftshaus in Steinwedel. Die Siedlergemeinschaft Steinwedel hatte Kinder zum wilden Novembertreiben eingeladen. Und...  mehr...

Drachenfest 2023

24.09.2023  
Ein herrlicher Spätsommertag lockte viele große und kleine Drachenfreunde am Sonntag, dem 24. September auf die Festwiese in Steinwedel.  Nach unserem...  mehr...

Spieleabend

01.09.2023  
Unser Spieleabend war ein voller Erfolg! Zwischen Karten, die unsere Strategien entlarvten, erfrischenden Getränken und Knabbersachen, die schneller verschwanden...  mehr...

Schafschurfest

13.05.2023  
Am Samstag gab es wieder einmal das beliebte Schafschurfest in Steinwedel. 14 Schafe wurden von ihrer Winterwolle befreit. Für viele Besucher und Besucherinnen...  mehr...

Siedlerfrühstück

18.03.2023  

Energietreff 2023

09.03.2023  
Wieder eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Über 60 Interessierte hörten einen Vortrag zu "Wärmepumpen und mehr" und diskutierten die...  mehr...

Faschingsdinner für Kids

18.02.2023  
die Kochaktion hat wieder Spaß gemacht. 15 Kinder und Jugendliche waren fleißig und mit Begeisterung dabei. Es gab ein Faschingsdinner mit 3 Gängen:...  mehr...

Drachenfest 2022

25.09.2022  
Endlich wieder ein gut besuchtes Drachenfest (ohne Corona-Auflagen). Und es gab sogar genug Wind, um einige Drachen steigen zu lassen. Der Kuchen war ausverkauft und...  mehr...

Faschingsdinner for Kids

22.02.2020  
Bereits zum dritten Mal bot die Siedlergemeinschaft eine Kochaktion für Kinder an. 24 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 14 Jahren nahmen teil und...  mehr...

Energietreff

13.02.2020  
Wieder ein gut besuchter und informationsreicher Energietreff  mehr...

Weihnachtszauber

23.11.2019  
Hier ein paar Impressionen vom Basteln - Kochen - Backen  mehr...

Weinfest

09.11.2019  
Schön war´s! Fröhlich und auch ein bischen feucht. Wir hatten einen wunderbaren Showact, großartige Musik und prima Essen. Die Weinauswahl war...  mehr...

Drachenfest 2019 - wetterbedingt mal anders

29.09.2019  
Aufgrund der Wetterprognose "Dauerregen und aufziehender Sturm" hat Udo kurzfristig das Drachenfest ins Dorfgemeinschaftshaus verlegt. Das war ungewohnt - aber es hat vielen Leuten gefallen  mehr...

Kleines Schafschurfest

11.05.2019  
Offene Gartenpforte einmal anders  mehr...

Boßeln für Kinder

11.05.2019  
Rollende Kugeln in der Feldmark  mehr...

Dinner for Kids

16.02.2019  
Zum zweiten Mal bot die Siedlergemeinschaft Steinwedel eine Kochaktion für Kinder an. 27 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 14 Jahren nahmen teil und...  mehr...

Energietreff 2019

14.02.2019  
Zukunft Elektromobilität - Wie geht es weiter mit dem Auto?  mehr...
<